Meldungen

Feed mit den neuesten Einträgen abonnieren
 
Datum Absteigend sortiert

Deutschland-Rundfahrts-Vortreffen in Erlangen steht bevor

Bild18.04.2013 - Jan Mail an Absender Nächsten Freitag, am 26.4.2013 treffen wir uns zum DLRF-Vortreffen in Erlangen. Vielleicht hast du Lust, spontan alte Kontakte zu pflegen oder neue aufzubauen? Hier findest du alle Infos zum Wochenende:
http://erlangen.quaeldich.de/termine/dlrf-vortreffen/
2 Etappen Rennradfahren in der frühlingshaften Fränkischen Schweiz, Gleichgesinnte treffen und über die Deutschland-Rundfahrt reden. Dazu 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel, und das ab 99 EUR. Wenn dir das vielversprechend klingt, dann informiere dich oder melde dich gleich an.
mehr dazu

quaeldich.de-Reisen, -Events und Kurztrips 2013

Bild02.11.2012 - Jan Mail an Absender An 19 Terminen bieten wir euch im Jahr 2013 das viel besprochene quaeldich.de-Gruppengefühl – an 8 Reisen, 2 Events und 9 Kurztrips.
Alle Anmeldungen sind seit dem 1. November eröffnet.


mehr dazu

Mittagessen am Samstag, 14.4. beim DLRF-Vortreffen

Bild05.04.2012 - Jan Mail an Absender Am Samstag, den 14.4. steigt die erste Etappe des zweitägigen offiziellen Deutschland-Rundfahrts-Vortreffen von quaeldich.de.
Das ist nicht nur die Gelegenheit für Teilnehmer der DLRF, erste Kontakte zu knüpfen, sondern steht explizit auch allen anderen QD-Freunden offen, um mal ein paar Gesichter zu den Login-Namen zu sehen.
Auf der ersten Etappe kommen wir wieder in den Genuss des üppigen Mittagsbuffets vom Wittelsbacher Hof in Hollfeld, das wir als kleinen Anreiz unten veröffentlichen.
mehr dazu

Noch bis zum 1. März zum Saisonstart in Erlangen anmelden

Bild16.02.2012 - Jan Mail an Absender Der Saisonstart des Radteams Erlangen findet vom 16.-18.3. statt. Wie auch bei den zurückliegenden Zusammenkünften geht es wieder um die Mischung aus gemeinsamen Rennrad-Ausfahrten, abendlichen Fachvorträgen, gemeinsamen Abenden und optionaler Leistungsdiagnostik.

Als Guides von quaeldich.de werden thomasg und tobsi zugegen sein. Am 1. März endet die Anmeldefrist, und nur bis dahin habt ihr auch noch die Möglichkeit, einen von vier Gesamtteilnahmen der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 zu gewinnen.
mehr dazu

Tourenverpflegung Saisonclosing am Sonntag

23.09.2011 - Jan Mail an Absender Am Sonntag werden wir bei Küchenchef Thomas, einkehren, der den Wittelsbacher Hof in Hollfeld betreibt. Er bietet uns für 10 EUR ein wunderschönes Mittagsbuffet mit
Verschiedenen Salaten der Saison
Geschnetzeltes in Champignonrahm mit Reis
Spaghetti und Rigatoni mit verschiedenen Soßen
(Bolognese, Gemüse-Tomatensoße, Gorgonzolasoße)
Verschiedene hausgemachte Blechkuchen
Mineralwasser und Apfelschorle sind im Preis enthalten.
Die Runde wird 127 km lang sein, der Wittelsbacher Hof liegt etwa in der Mitte. Auch für die langsameren sicherlich gut zu erreichen.
Ein weiterer guter Grund, sich noch zum Saisonclosing anzumelden.

Zum Programm des Saisonclosings.
mehr dazu

quaeldich.de-Gründer zurück auf dem Rennrad

18.09.2011 - Jan Mail an Absender Till Bräuning, Mitbegründer von quaeldich.de im Jahr 2000, wird nach langer Abwesenheit zurück in den Rennradsattel steigen und sich im Radteam Erlangen auf höhere Ziele im Jahr 2012 vorbereiten. "Als Jan mich anrief, und sagte, dass es diese Möglichkeit gibt, habe ich mir erstmal ein Tag Bedenkzeit erbeten. Und dann habe ich zugesagt. Ich habe diesen äußeren Anreiz einfach gebraucht.", kommentiert Till seine Entscheidung. "Jetzt werde ich mir in Erlangen erstmal die Strecke der Deutschland-Rundfahrt 2012 anschauen. Das ist ein ambitioniertes Ziel, und eine große Motivation für den Wiedereinstieg!"
Ob Till wirklich am 30. Juni in Füssen am Start steht, wird die Zukunft zeigen. Wir werden über Tills Entwicklung in losen Abständen berichten.
mehr dazu

Programm des quaeldich.de-Saisonclosing vom 30.9.-3.10

Bild08.09.2011 - Jan Mail an Absender Der Programmablauf des offiziellen quaeldich.de-Saisonclosings steht fest. Auch ist die Online-Anmeldung nun möglich. DZ-Preis: 99 EUR, EZ-Preis: 129 EUR - und das für drei Nächte!

Erstes Ziel des Treffens ist, allen quäldich-Freunden die Möglichkeit zu geben, sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen, oder bestehende Kontakte zu pflegen. Nebenbei ist einiges geplant, zum Beispiel könnt ihr mit einer professionellen Leistungsdiagnostik den Grundstein für die Vorbereitung auf die Saison 2012 legen.
Um euch unter besten sportmedizinischen Bedingungen zum Beispiel auf die Deutschland-Rundfahrt vorzubereiten, gründen wir an diesem Wochenende gemeinsam mit der Stadt Erlangen das Radteam Erlangen. Alle Infos dazu findet ihr auf www.radteam-erlangen.de

Der große Schwerpunkt liegt auf dem Miteinander in lockerer Atmosphäre. Sowohl auf dem Rad, als auch bei der Trainingsbetreuung und im Abendprogramm.

Die individuelle Anreise erfolgt am Freitag abend, an dem wir nach zwei kurzen Vorträgen im O Sole Mio Essen gehen, dem Italiener, mit dem wir beim Vortreffen im April 2011 so zufrieden waren.
Samstags nach dem Frühstück (oder auch Freitags vor dem offiziellen Start) ist Zeit für eine optionale Leistungsdiagnostik. Alle anderen fahren gemeinsame Runden in der Fränkischen Schweiz, wobei wir natürlich mindestens 2, vermutlich sogar 3 Leistungsgruppen aufmachen können.
Samstag abend werde ich dann feierlich die Strecke der Deutschland-Rundfahrt 2012 vorstellen, bisher sind ja nur die Eckpunkte Füssen-Dresden und das Datum 30.6.-8.7. bekannt. Im Anschluss Sportlerbuffet.
Sonntags drehen wir dann noch Runden, und abends stelle ich das Programm der 4. quaeldich.de-Tauernrundfahrt vor (31.7.-4.8.). Neu im Programm 2012 ist die Schweiz-Rundfahrt: mit 100 Mann von Bern nach Bern vom 25.8.-1.9. Auch hierüber gibt es einen kurzen Bericht.
Montags ist dann nach einer kurzen Abschlussrunde Zeit zum Abschied gekommen. Weiter zu allen Details. Jetzt anmelden!
mehr dazu

Das Radteam Erlangen auf der Eurobike

Bild01.09.2011 - Jan Mail an Absender Wir sind für euch auf der Eurobike auf der Suche nach neuen Partnern für die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 und das Radteam Erlangen. Obs was gebracht hat, erfahrt ihr in der Fortsetzung.
mehr dazu

Saisonclosing von quaeldich.de und Radteam Erlangen

31.08.2011 - Jan Mail an Absender Vom 30. September bis zum 3. Oktober findet in Erlangen das offizielle quaeldich.de-Saisonclosing statt: Da geht es hauptsächlich um das Beisammensein und das gemeinsame Radfahren. Ich möchte alle quaeldich-Interessierten dazu einladen. Die gunstigen Konditionen lassen keine Ausrede zu.
Quasi nebenbei wird

  • die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 vorgestellt
  • das Radteam Erlangen aus der Taufe gehoben
Das Radteam Erlangen ist eine Kooperation von quaeldich.de und der Sport- und Medizinstadt Erlangen. Ziel des Teams ist es, interessierte Radfahrer optimal auf die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 vorzubereiten (oder jedes andere Saisonhighlight).
Dies geschieht unter hochprofessioneller sportmedizinischer Betreuung zu TOP-Konditionen.

Das Radteam Erlangen trifft sich nächstes Jahr an drei Wochenenden vor der Deutschland-Rundfahrt - zum Teambuilding und zur sportlichen / sportmedizinischen Vorbereitung. Lest alle Details auf http://www.radteam-erlangen.de/
mehr dazu